Wir als Kirche haben uns entschieden, jedes Jahr gemeinsam 21 Tage lang zu fasten und zu beten, um Gott für das neue Jahr zu suchen! Unsere Hoffnung für dich ist es, dass du Gott auf eine neue und frische Weise erlebst. Fasten bedeutet einfach, dass wir unseren Bedürfnissen und Wünschen widerstehen (in der Bibel wird hier meistens gerade auch von Essen gesprochen), um unsere Aufmerksamkeit und unsere Bemühungen auf Gott auszurichten. Wenn wir das nun mit dem Gebet verbinden, können wir sehen, wie Gott Wunderbares tut! Wir sind überzeugt davon, dass gerade auch das Gebet ein zentraler Bestandteil des Fastens ist. (Daniel 10: 1-3, Exodus 34:28, Nehemia 1: 4)

Wie kannst du mit beten?

ANBETEN

Anbetung ist ein Akt des Lobpreises und der Verehrung. Jesus anzubeten bedeutet, ihm die Zuneigung deines Herzens zu geben und ihm Ehre für seine mächtige Kraft, Weisheit, Stärke, Güte, Barmherzigkeit und Liebe zu erweisen.
 
So kannst du beten: Du bist mein liebender Gott. Du bist in jedem Lebensbereich ständig an meiner Seite. Wohin ich auch gehe, du bist da und wartest darauf, dich mir zu zeigen.

BEKENNEN

Im Akt der Bekenntnis bittest du Gott darum, deine alte und sündige Lebensweisen zu entfernen. Gott ist treu und gerecht, er wird dir deine Sünden vergeben. Durch das Bekenntnis werden wir neu und Jesus ähnlicher. Wenn du in einem bestimmten Bereich um Vergebung bitten möchtest, dann bitte Gott darum, dich in das Gegenteil zu verwandeln (z. B. um Freude statt Depression).

So kannst du beten: Gott, würdest du bitte meinen Herz erneuern? Verändere meine Wünsche so, dass sie dem entsprechen, was du dir wünscht.

DANKEN

Danke Gott für alles, was er bereits in deinem Leben getan hat und denke über die vielen Segnungen in deinem Leben nach. Danke ihm für seine Treue und das er seine Versprechen in deinem Leben und den Leben deiner Familie und Freunde wahr macht.

So kannst du beten: Danke Gott, dass du treu bist und deine Versprechen an mich einhältst. Vielen Dank für die vielen Segnungen in meinem Leben, die du mir gegeben hast.

BITTEN

Bitte Gott darum, dir die Wünsche deines Herzens zu erfüllen. Richte dabei dein Herz nach seinem Willen aus, indem du sein Wort (die Bibel) liest und betest. Erinnere Gott an seine Versprechen an dich.

So kannst du beten: Jesus, ich gebe meinen eigenen Willen auf, um mit deinem Willen übereinzustimmen. Erfülle mir die Bitten meines Herzens, damit sie deinem Sinn für mein Leben dienen.

Hol dir alle Infos hier direkt in unserem Fasten Guide